Nur ein paar Sonnenstrahlen sind notwendig und die Welt erscheint in einem ganz anderen Licht. Viel freundlicher und fröhlicher. Der Barfußpark Egestorf ist 14 Hektar groß und liegt mitten in der Lüneburger Heide.

Auf 30 Sinnes-Stationen und 30 Erlebnis-Parcours bietet er Wellness pur, ohne großen Aufwand, ohne Hektik, ohne große Kosten. Der Barfußpark Lüneburger Heide in Egestorf ist der größte in ganz Deutschland und liegt als einziger seiner Art mitten in einem Naturschutzgebiet. Dennoch ist der Eintritt gering: Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 7,50 Euro, für Kinder bis 14 Jahren fünf Euro. Mehr als 100.000 Besucher kommen jährlich in den Barfußpark. Der Barfußpark Lüneburger Heide wurde gemeinsam mit Naturpädagogen entwickelt, die uns stressgeplagten Menschen vermitteln wollen, wie schön es ist, die Natur vor der Haustür wieder zu entdecken... ganz einfach, spielerisch, barfuß. Info’s unter www.barfusspark-egestorf.de.